Warum Dating side Anmeldung

Hallo,
schön das du dir die Zeit nimmst diese Zeilen zu lesen.
Seit einigen Tagen stelle ich mir die Frage weshalb sich Leute auf Dating Seiten anmelden. Ich war immer der Meinung dass man das tut um neue Menschen kennen zu lernen.Um sich mit anderen Menschen gedanklich austauschen zu können und vielleicht dann drauf kommt, dass es da einen Menschen gibt den man auch im realen Leben begegnen möchte. Ja vielleicht entdeckt man dann sogar, dass dieser Mensch nicht nur einfach interessant ist sondern, genau der Mensch ist, den man schon immer in seinem Leben haben wollte.
Aber wie will man einen Menschen kennen lernen, wenn man seine Zeilen liest, aber keine Zeile zurück schreibt? Kann ich wirklich anhand eines Profils oder Profilfoto entscheiden ob dieser Mensch interessant ist?
Sind wir uns ehrlich, wie oft kommt es vor dass ein Foto nicht der Realität gerecht wird.
Aber selbst wenn der Mensch auf dem Foto meinem vermeintlichen Traumpartner nicht im Ansatz nahe kommt, könnte dieser Mensch ja doch eine Bereicherung für das eigene Leben darstellen, oder?
Eines ist doch klar, nicht jeder neue zwischenmenschlicher Kontakt muss zwingend in eine romantische Beziehung führen.
Aber zwischenmenschliche Kontakte von vorneherein abzulehnen, weil das Foto, der Wohnort, das Alter nicht ins "Beuteschäme" passt, führt doch im Endeffekt dazu dass man sich auf einer Dating Seite anmeldet, weil man dem Traumpartner keine Chance gegeben hat und es bereits vergeigt hat bevor es anfangen konnte.

So Long,
wünsch dir noch einen schönen Tag.

Gästebuch