Lesenswert

Nachdenkenswert!!!

Ein alter Cherokee Indianer erzählte seinem Enkel eines Abends von dem Kampf der sich innerhalb des Menschen abspielt.

Er sagte: „Mein Junge, der Kampf ist zwischen zwei Wölfen innerhalb von uns allen.“

„Der eine ist das Böse: Es ist Zorn, Neid, Eifersucht, Kummer, Bedauern, Habsucht, Arroganz, Selbstmitleid, Schuldgefühl, Groll, Minderwertigkeit, Lügen, Falscher Stolz, Überheblichkeit und Egoismus.“

„Der andere ist das Gute: Es ist Fröhlichkeit, Frieden, Liebe, Hoffnung, Heiterkeit, Demut, Gefälligkeit, Wohlwollen, Einfühlungsvermögen, Großzügigkeit, Wahrheit, Mitleid und Treue.“

Der Junge dachte eine Weile darüber nach, dann fragte er seinen Großvater:
„Welcher von den Wölfen?“

Die einfache Antwort des alten Cherokee war:
„Der, den du fütterst!“

Gästebuch